- Sie interessieren sich für gesunde Ernährung ?
- Sie fragen sich, warum es trotz besserem Wissen um die Ernährung mit dem Abnehmen nicht klappt?
- Sie wollten schon immer wissen, wie der Stoffwechsel funktioniert ?
- Sie suchen eine neue Aufgabe im beratenden Bereich ?
- Lernen mit Spaß und verständlichem Konzept spricht Sie an ?
vereinbare Dein persönliches Infogespräch
Hier geht`s zum Infovideo: https://youtu.be/RoJZYw0m51o
Oder vereinbare DEIN persönliches Infogespräch unter 07022/254809
Erfahren Sie kostenlos & unverbindlich alles über die fundierte Ausbildung zum Ernährungs- und Vitalberater!
Anmeldungen zum Infoabend bitte hier per mail
Die nächste Ausbildung zum Ernährungs- und Vitalcoach startet am:
6. Februar 2021
Informationen und Anmeldungen bitte hier per mail
Die ernährungsbedingten Erkrankungen nehmen rasant zu. Doch gibt es keine allgemeingültigen Rezepte oder Diäten. Ernährung ist individuell. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und benötigt eine andere Ernährung.
Als Ernährungs- und Vitalberater wird es Ihre Aufgabe sein, für jeden Ihrer Kunden die ganz individuelle Ernährungsform zu finden und eine langfristige Nahrungsumstellung zu begleiten.
Dazu vermitteln wir Ihnen in dieser praxisnahen Ausbildung detaillierte Grundkenntnisse zu Verdauung und Stoffwechsel und stellen den Zusammenhang zwischen Fehlernährung und bestimmten Erkrankungen her.
Ergänzend führen wir Sie in die verschiedenen ganzheitlichen Ernährungslehren ein. Damit erhalten Sie das passende Werkzeug für Ihre individuelle Ernährungs- und Vitalberatung. Ebenso lernen Sie ganz praktisch eine Beratung durchzuführen.
Chancen
Als selbständige/r Ernährungs- und Vitalberater/in haben Sie zum Beispiel folgende Möglichkeiten:
- Kooperation mit Heilpraktikern und Ärzten,
- Kooperation mit Fitness-Studios und anderen Sporteinrichtungen,
- Beratung für Vereine (Sportverein, Naturheilverein etc.),
- Kooperation mit Wellness-Einrichtungen,
- Kooperation mit Reiseveranstaltern
- Kooperation mit Gesundheitseinrichtungen,
- Kooperation mit Kurverwaltungen,
- Kooperation mit Schulen und Ausbildungseinrichtungen (z. B. Volkshochschulen),
- oder beratend für Unternehmen.
Derzeit erstellen wir ein eigenes Lehrskript, welches die oben genannten Themen einfach und spannend erläutert:
Abschluss und Zertifikat
Nach der Besprechung der Grundlagen in den ersten Wochen erfolgt eine Überprüfung des Basiswissens.
Fallstudie: Dann begleiten Sie einen Menschen Ihrer Wahl bei der Lösung seiner Ernährungsprobleme über mehrere Monate, dokumentieren was Sie gemacht haben und stellen diesen Fall am Ende der Gruppe und den Dozenten vor.
Danach erhalten Sie Ihr Abschluß-Zertifikat.
Kursdaten
Info Abend
Kommen Sie doch einfach zu unserem Infoabend. Aber Achtung! Sie wollen dann bestimmt nicht mehr weg: