17 Jahre Kompass Akademie

Geschichte der Kompass Akademie Nürtingen

Als ich vor 17 Jahren die Idee hatte, die „etwas andere Heilpraktikerschule“ zu gründen, konnte ich nicht absehen, dass daraus nun schon 17 Jahre mit über 300 ausgebildeten Heilpraktikern, Heilpraktikern für Psychotherapie und Ernährungs- und Vital-Beratern werden. Die Idee zur Kompass Akademie Nürtingen entstand durch frustrierte Schüler einer anderen großen Heilpraktikerschule, für die ich damals als Dozentin tätig war. Sie klagten über schlechte Dozenten, mangelndes Unterrichtsmaterial, keinen praktischen Unterricht und unfaire Verträge.
Ich fuhr damals in meinem kleinen Autole nach Hause und brütete in den folgenden Tage eine neu, ganz andere Heilpraktikerschule aus:
Die Kompass Akademie Nürtingen war geboren!

Der Unterricht begann im Januar 2007 mit den ersten fünf Ernährungs- und Vitalberaterinnen und einer HP – Anwärterin in frisch renovierten Räumen in der Neuffener Str. in Nürtingen.

Schnell stieg die Schülerzahl auf 12 pro Ausbildungsgruppe, eine Größe, die effektives Lernen ermöglicht und die wir auch heute ganz bewusst nicht überschreiten. Und schon im 2. Jahr der Akademie stand fest: die Räume werden zu klein, denn der hohe praktische Anteil des Unterrichts erforderte mehr Platz für die Lehrpraxis.

Geeignete Räume waren nicht leicht zu finden, aber in der Kirchheimer Str. 15 waren die Voraussetzungen für eine moderne Akademie mit hohem Wohlfühlfaktor ideal. Zentrale Lage in Nürtingen mit guten Parkmöglichkeiten, vor allem aber ausreichend Platz für mehrere Schulungsräume, Lehrpraxis & eine „Oase“ für entspannte Pausen. Allerdings musste das 1. OG komplett renoviert werden, damit alle, Schüler, Dozenten und Patienten sollen sich wohlfühlen!

Ende 2009 erfolgte dann der ersehnte Umzug mit tatkräftiger Unterstützung der Schüler!

Heute hat sich die Kompass Akademie mit ihrem sehr persönlichen Ausbildungskonzept längst etabliert. In 3 Kursen bilden wir vormittags, abends und am Wochenende Heilpraktiker aus. Auch angehende Heilpraktiker für Psychotherapie können aus 3 verschiedenen Kursformaten wählen und so die Ausbildung mit Beruf und/oder Familie in Einklang bringen.
Zusätzlich haben wir Ausbildungen entwickelt, die Euch den Weg in die therapeutische Praxis erleichtern : mit sehr viel Praxisanteil.

Interessenten sind uns dabei als Gasthörer jederzeit herzlich willkommen.

Im Laufe der 17 Jahre durfte ich erfahren, mit wieviel Begeisterung die Studierenden ihre Ziele verwirklichen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und motivieren, wie man mit Spaß selbst die komplexesten Dinge lernen kann und wie Berufsträume wahr, Praxen gegründet und erfolgreich geführt werden. Ich bin überzeugt, dass jede(r) der sich für den Körper oder die Seele begeistert mit unserer Unterstützung die Prüfung bestehen kann. Mittlerweile sind wir zur besten Heilpraktikerschule im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen und Göppingen geworden.

Kein Tag war langweilig. Kein Tag war ohne neue Erkenntnisse. auch die Corona-Phase motivierte uns zu neuen Wegen. Online-Unterricht wird möglich, ohne auf die Praxisanteile zu verzichten. Jeder Schüler lehrte mich etwas und ganz besonders all jene, die unablässig Fragen gestellt haben.

Liebe Schüler: Weiter so !!!

Eure Bettina Roth

Fühl Dich wohl an der Kompass Akademie
Herzlich willkommen an der Kompass Akademie Nürtingen
In der Kompass Akademie Nürtingen Lernen wir mit Spaß und lehren mit Begeisterung
Bettina Roth und Andrea Zahn-Hoyer
Menü
Facebook
YouTube
Instagram