Achtsamkeit In und Outdoor

Unser Workshop

In unserer hektischen Zeit ist Achtsamkeit oft ein seltenes Element. Wir meinen, nicht genug Zeit dafür zu haben. Doch was wir üben, prägt sich uns ein und es fällt uns immer leichter, es im Alltag umzusetzen.
Dieser Workshop erläutert Hintergründe und öffnet Türen, um Stück für Stück, eine achtsame Haltung im Leben, einzunehmen. Ob wir die Achtsamkeit für uns selbst nutzen oder sie in die therapeutische Arbeit einfließen lassen, wertvoll ist sie in jedem Fall.

Durch aktives Üben wird die entspannende Wirkung auf Geist, Körper und Psyche spürbar:  bewusstes Wahrnehmen des Augenblicks, mit allem, was zu uns gehört: Sinneseindrücke, Gefühle und Gedanken, lässt uns die Erfahrung zeitloser Ruhe machen.
Wir beginnen im geschützten Raum der Kompass-Akademie, wo wir die Grundlagen kennenlernen. Am Nachmittag gehen wir in den Wald, wo wir unsere gewonnene Erfahrungen in der wohltuenden, natürlichen Umgebung wiederholen und erweitern
Bitte an feste Schuhe, geeignete Kleidung und eine wasserfeste Unterlage zum Sitzen denken.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen.
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.“
Wilhelm Busch
  • Stressbewältigung
  • Ausgeglichenheit
  • Konzentration
  • Selbstbewußtsein
  • Lebensfreude
  • Resilienz
  • Selbstfürsorge
Fußreflexzonenmassage, Fußreflextherapie, Fußreflexzonentherapie

Achtsamkeit ist ein Zustand wacher, aufmerksamer und wertfreier Gegenwärtigkeit. Sie erlaubt uns, das Leben aus dem Jetzt heraus, mit voller Präsenz, ohne Urteil, Sorge und Angst zu erfahren

Referentin: Petra Birgit Klein 
Termin:14. und 15.10.23
jeweils von 10 – 16 Uhr
Kosten: 199€
Anmeldung hier:





    Menü
    Facebook
    YouTube
    Instagram