Kompass-Akademie

Ihre Heilpraktikerschule in Nürtingen für den Raum Stuttgart, Esslingen, Kirchheim & Reutlingen

Lernerfolg mit Bildern

| 1 Kommentar

Beim letzten Wochenende des HP Begleit-Studium hatten wir nicht nur einen Haufen Spaß, sondern auch noch inen grandiosen Lern-Erfolg.

Thema waren die vielen Infektionskrankheiten des Infektions-Schutz-Gesetzes. Da die vielen Erkrankungen oft mit gleichen Symptomen verlaufen, die zu allem Überfluß auch nicht immer ercheinen müssen (Bsp: Ikterus bei Hepatitis) , bringen wir das Gehrin gerne durcheinander, sprich, es tritt eine Ähnlichkeits-Hemmung ein. D.h. Inhalte, die sich nicht wwesentlich voneinander unterscheiden, blockieren sich gegenseitig in ihrer Merkfähigkeit.

Doch wir haben das Kraut dagegen:

20150922_174242_resized

 

Diese Tafel entstand im Laufe des Wochenendes und zeigt nicht die Ähnlichkeiten, sonder, das was jede Infektionskrankheit als Besonderheit auszeichnet ! Insbesondere die dafür erdachten Symbole waren der Brüller ! So entstand für die sexuell übertragbare Hepatitis B „Chantalle“, die barbusige Dame und für den Keuchhusten entwarfen wir im Wortspiel „Bordella tussis“. Am Sonntag morgen war der ganze Kurs darüber erstaunt, wie unglaublich viel sie noch wußten und zwar nur über die Symbolik.

Viele Sapß, Kreativität und Erfolg beim Lernen !

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lernerfolg mit Bildern – Naturheilpraxis Roth

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2015 - 2019 Kompass-Akademie