Kompass-Akademie

Ihre Heilpraktikerschule in Nürtingen für den Raum Stuttgart, Esslingen, Kirchheim & Reutlingen

Erfolgsstories

Wir gratulieren!

 


April 2016
Edina Anthopoulos-Tóth – Ausbildung zum Ernährungs- und Vitalberater 2014 hat ihr erstes Buch veröffentlicht:
Gesunde Paleo-Küche für Kinder: glutenfrei, getreidefrei, zuckerfrei

19.5.2015:
Ich habe am 20. Mai meine Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bestanden. (Der Prüfer/Amtsarzt meinte am Schluss noch: Ich sei sehr überzeugend gewesen.). Ich bin glücklich, dass nun ein weiter Schritt geschafft ist, und dankbar für alle Unterstützung, die ich erfahren habe und erfahre.Und an Dich auch noch ein Danke, für die gute Ausbildung, die Du an Deiner Schule ermöglichst.
Liebe Grüße,
Markus

3.7.2015
Liebes Kompass-Team,
ich habe es geschafft! Freude und Erleichterung darüber sind riesig.
Wir hörten immer wieder von den hohen Durchfallquoten und tatsächlich flatterte während der Prüfungsvorbereitung eine email herein, in der groß die Frage prangte: ,,Warum sollten ausgerechnet Sie zu den 25% gehören, die bestehen?“ ….weil ich Schülerin an der Kompass-Akademie war!
Der Stoff zu einem bestimmten Organsystem wurde nicht einfach nur heruntergerattert, sondern es war immer wichtig, dass Zusammenhänge verstanden werden. Themen wurden verknüpft und wiederholt bis sich tatsächlich irgendwann ,,der Kreis geschlossen hat“. Danke hierfür an Bettina, Anette, Susanne und alle anderen Dozentinnen.
Es gab von Anfang an ein vertrauensvolles, offenes Verhältnis zwischen Dozentinnen und Schülern. Und vor allem innerhalb der Lerngruppen herrschte immer eine tolle, sehr hilfsbereite Atmosphäre. Ganz besonders danken möchte ich Susanne auch für die vielen guten Tipps und Strategien, die sie uns gezeigt hat, damit wir besser mit Stresssituationen, in diesem Fall der Prüfung, umgehen können.
Herzliche Grüße,
Jutta Gerhardt
Heilpraktikerin

Heike Netzer – Ausbildung zum Heilpraktiker 2012 – 2014

„Endlich ist es soweit und mein Traum wird wahr! Am 06. Dezember 2014 eröffne ich meine eigene Praxis als Heilpraktikerin!

Liebe Bettina, liebe Anette,

ich möchte mich auf diesem Wege von ganzem Herzen bei Euch für tolle Ausbildung und die wundervolle Zeit in Eurer Akademie bedanken. Ihr habt sehr maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mir meinen Traum, als Heilpraktikerin tätig zu sein, erfüllen konnte! Vom ersten Tag an habe ich mich bei Euch wohl, gut aufgehoben und angenommen gefühlt.
Die kleinen Lerngruppen von max. 12 Personen lassen genug Raum für Fragen und man kann gut und konzentriert arbeiten. Auch die Räumlichkeiten sind klasse! Es gibt genug Räume für die verschiedenen Gruppen und die verschiedenen Themen, die bearbeitet werden. Es ist alles geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, so dass man sich dort sehr wohl fühlen kann. Ganz super ist die Küche, in der man sich in den Pausen trifft um sich auszutauschen und ein paar kleine Snacks und Tee oder Kaffee zu genießen, um die Energien wieder aufzutanken. Ich habe immer ein offenes Ohr und Hilfe für meine Sorgen und Probleme gefunden und auch außerhalb der normalen Schulzeit hatten wir Schüler die Möglichkeit, die Räume zu nutzen, um zu lernen oder praktisch zu üben. Während der Prüfungsvorbereitung ward Ihr immer für uns da und habt oft auch zusätzlich mit uns geübt und gelernt! Auch dafür nochmal ganz herzlichen Dank, denn genau das hat mir persönlich die Sicherheit geben, wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet zu sein!

Du liebe Bettina hast in dieser Schule wirkliche eine tolle Atmosphäre geschaffen, in der man gut lernen kann uns sich wohl fühlt! Ich kann wirklich jedem, der auf der Suche nach der richtigen Schule für die Ausbildung zum Heilpraktier ist Deine Kompass-Akademie von ganzem Herzen empfehlen!

Ich persönlich habe mir den ersten Teil meines Traums im Dezember 2013, mit Bestehen der Prüfung zur „staatlich geprüften Heilpraktikerin“ erfüllt und den zweiten Teil im Dezember 2014 mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis!!!!

Euch liebe Bettina und liebe Anette wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit der Akadmie und, dass Ihr noch viele Menschen helfen könnt, sich den Traum vom Heilpraktiker zu erfüllen!

Ganz herzliche Grüße
Heike Netzer
Heilpraktikerin


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

Mit der richtigen Ausbildung und den notwendigen Fachkenntnissen, die ich
in der Kompass Akademie bekommen habe, ist es auch als berufstätiger
Quereinsteiger absolut möglich, sein Ziel als Heilpraktiker, zu erreichen.
Die Dozenten stehen einem mit Rat und Tat immer zur Seite und helfen einem
auch vor der Prüfung z.B. mit offenen Sprechstunden und ehrlichem Feedback.

Meine Name ist Franzi Shaw, ich bin 25 Jahre alt, staatlich anerkannte
Kosmetikerin und jetzt auch amtsärztliche geprüfte Heilpraktikerin, Juhuuu !

Franzi Shaw, Heilpraktikerin, Göppingen


Und noch eine tolle Erfolgsgeschichte von HP Bärbel Dannhauser-Klein
Auch ich habe meine Ausbildung zur Heilpraktikerin hier an der Kompass-Akademie gemacht.
Von 2011-2013 war ich regelmäßig einmal im Monat für ein Wochenende im Begleitstudium hier an der Schule. Da wurde dann der Stoff, den wir vorab als Skript bekommen haben, in Theorie und Praxis gut aufgearbeitet und vertieft.
Das Begleitstudium war für mich optimal. Ich konnte zuhause immer dann lernen, wann ich Zeit hatte und es sich mit der Familie vereinbaren ließ. Und ich musste nicht 2 mal in der Woche vormittags oder abends zum Unterricht.
Ich durfte auch jederzeit an den praktischen Tagen des Vormittags- oder Abendkurses teilnehmen. So bekam ich auch zu diesen Schülern Kontakt.
Als dann die Prüfungszeit anstand, wurden wir auch nicht alleine gelassen. Es gab seitens der Dozenten wichtige Hilfestellungen in jeder Hinsicht.
Nach bestandener Prüfung im Frühjahr 2014 habe ich in diesem Jahr Räume zum Durchstarten mit der eigenen Praxis gefunden und freue mich riesig darüber.
Ein besonderes DANKE schön sei an Bettina und Anette gerichtet!!!
Ich möchte aber auch die anderen Dozenten nicht vergessen. Alle haben nicht nur durch den tollen Unterricht sondern auch durch den persönlichen Kontakt dazu beigetragen, dass es eine schöne und wertvolle Schulzeit war.
Und HIER der Link zu Ihrer Praxis

© 2015 - 2017 Kompass-Akademie